Eine der hervorragendsten Brasilianischen Rockbands, dies ist das Album von 1976
25.00 CHF

England, 1970. Eine der seltensten englischen Folkscheibe. Eher ruhig und gediegen mit viel Querflöte, akustischen filigranen Instrumenten und träumerischen Gesangsparts. Audio Archives AACD 035.
26.00 CHF

1970 & 2 Bonus Tracks. Ein Klassiker, gute treibende Gitarren vermischt mit melodiösem coolem englischem Psychedelic. Halbhart. Genau dass, was man unter einer coolen englischer Scheibe versteht. SEE CD 328.
25.00 CHF

1972 + 1 Bonus-Track. Klassischer Progressiv von 1972, eine der besten Scheiben die es auf Vertigo überhaupt gab mit schwerer Orgel, steilen Gitarren und abwechslungsreichen Songs die teilweise auch mal weicher sind. Unter „Muss“ einzustufen. *1972 + 1 bonus track. A classic collector's item, one of the best releases on Vertigo. Heavy organ, hot cooking guitars and great song material, enriched also with some great dreamy softer songs. A must. Long Hair LHC 58.
20.00 CHF

Die Tracks: 1. Turnpike Lane 2. Life is Only 3. King Kong 4. Oh no. 5. Bonus-Track: Make up your mind. Zuerst ein Ohrwurm, dann lange Tracks hart progressiv mit massenhaft guter Gitarre und quirliger Hammond (A-100). Hin und wieder kommt Jazz-Einfluss was auflockert und die Musik fliessender und weicher erscheinen lässt als sie eigentlich ist. Zwei Tracks sind Frank-Zappa Coverversionen. Trotz etwas weniger brillianter Soundqualität des Bonus-Tracks ist die Scheibe alles in allem eine empfehlenswerte, äusserst kreative Wiederauflage. *unreleased radiobroadcast dated of 1973. The tracks: 1. Turnpike Lane 2. Life is Only 3. King Kong 4. Oh no. 5. Bonus-Track: Make up your mind. The first track is a true earcandy; all following tracks are very long and consist of heavy guitars, great Hammond (A-100) and jazz influences at some places. Two tracks are composed by Frank Zappa. Even if the recording quality of the bonus track is slightly reduced this issue is still a gem and very c
18.00 CHF

Eine Band aus Litauen bestehend aus 6 Musikern. Das Album Gramercy von 2002 besticht mit sehr originellem Progressive Rock und einem Line-up bestehend aus Gitarre (elektrische, klassische, barocke), Bass, Keyboard, Drum, gelegentliches Sax und super Sängerin mit Sopran. *Olive Mess is a band from Latvia playing with 6 musicians on their album from 2002 a very original progressive music. The line-up features guitar (electric, classic, baroque), bass, keyboards, drums, occasional sax, and a superb soprano female singer. (Soleil 08)
23.00 CHF

Dänische Kultband. Garage, kompromisslos, meist hart und wild. Leichter Sechziger-Einfluss. Delerium Delec CD 071.
18.00 CHF

ex-Magma Musiker aus Frankreich, Emmanuel Borghi, James Mac Gaw, Philippe Bussonnet und Daniel Jeand’heur. Sehr gut, neue Songs teilweise schräg/kraftvoll, experimentiell oder auch düster/mystisch – Magma eben. Instrumental. Sechs enorm lange Tracks. Soleil Zeuhl 06.
20.00 CHF

Das zweite Album von 1974,. Psychedelic, teilweise hart progressiv. MER-32-175.
25.00 CHF

Eigentlich von 1968 erschien dieses Album erst 1978. Hinter der mysteriösen Britischen Psychedelic Aufnahme stehen die Produzenten Brian Carroll and Damon Lyon- Shaw, die Bands wie Factory und Five Days Rain produzierten. Es handelt sich um eine Sammlung von 1968er Band mit denen die beiden zu tun hatten. Musikalisch ähnlich wie Oliver/Standing Stone, die ganze geniale Bandbreite später Sechziger Underground, psychedelische Schokoladen-Suppe bis hin zu freakigem Blues. Guerssen GuessCD022.
20.00 CHF

USA, 1971. Guter heavy Progressive mit viel Gitarren, stilmässig wie Sperrmüll und auch musikalisch ebenbürtig. Digipack, BOD 127.
20.00 CHF

Digipack. Bei Bellaphon im Jahre 1970 erschienen. Vier lange, undergroundlastige Tracks mit massenhaft Orgelsolos und guten Gitarren, englisch gesungen. Recht hart. Tontechnisch jedoch eine typische Aufnahme von Toningenieur Dieter Dierks der auch härteste Passagen nie zu einem Brei geraten liess, sondern immer die Illusion einer gewissen Leichtigkeit in Orgel- und Gitarrensolos hineinzauberte. CMP 601-1.
25.00 CHF

2nd album from 1974 is more of the same but slightly more aggressive vocally, particularly on title track ,No One Left But Me" and with more guitar exhibitionism on ,Hungary Man". ,Dream" is a pleasant instrumental. ,The Gates" provides a 10 minute stunning finale much in the Westcoast-style. Excellent guitar-driven sound all over the album with a melodic psych/prog/rock feel. Occasional use of piano and acoustic guitars make for a varied sound. Lots of loud guitars with great solos. Comprehensive Booklet with unseen photos. Digitally remastered. Longhair LHCD68.
18.00 CHF

Originally released as a private pressing and on label, Contraband Orange Wedges 1st album Wedge features 7 songs full of driving guitars and strong vocals. Orange Wedge hailed from Baltimore, Maryland, U.S., where they formed in 1968. They released 2 albums (CD release 2nd album No One Left But Me, Long Hair LHC 68). Both albums show a mix of long and short songs and lots of loud guitars. Excellent songwriting and remarkable hooks, too. Highlights of the album are 11-minute track ,Death comes slowly and final song Revenge, which features some suberb Neil Young-influenced guitar playing. CD comes with comprehensive booklet, liner notes by guitar player and composer Joe Farace, and a lot of unseen photos. Digitally remastered. Longhair LHCD67.
18.00 CHF

1990, Erstes Album von Le Orme nach einer 8-jährigen Pause. Angelo Branduardi steuert Violon bei. Insgesamt eine Rückkehr zu den Progressiven Klängen, welche die Band schon in den 70-er wirklich spannend gemacht hat. Phillips 846 410-2
20.00 CHF

1972er Brain-Release, Repertoire Ausgabe PMS 7070-WP, mit Booklet in Deutsch und Englisch.
22.00 CHF

Deutschland, 1973/1975. Unveröffentlichte Studio- und Live-Tracks der Band aufgenommen in Berlin. *Germany, 1973/1975, so far unreleased studio and live recordings by the band from Berlin. Garden of Delights CD 142.
22.00 CHF

Bahrain, 1982 + 1 Bonus-Track. Die erste Scheibe der Band. Sehr guter Progressiv. FGBG 4160.
22.00 CHF

2008 Neo Prog Band aus Denver. Starke Synphonische Einflüsse. Der Kopf der Band Allan Mallery bediet Keyboards, Saxofon, Theremin und Percussion. Dazu kommt eine Drummer und ein Bassist. Emerson Lake und Palmer sind nicht fern.
T0S 001 Private Pressung
T0S 001 Private Pressung
25.00 CHF

USA, 1968. Die CD besteht aus zwei langen Tracks von 12 und 16 Minuten…….. durchgehend Underground/Experimental-Rock ........ wie der Titel schon sagt: eine sehr ausgeflippte Sache mit teilweise gewaltigen Drumsolos. GF-174.
20.00 CHF

The best concert of their Italian tour; with flute and saxophone; progr. jazz-rock Garden of Delights CD 135.
25.00 CHF

Rares Pressung des Krautrock Albums auf Kuckuck. 12032-2
33.00 CHF

Sehr guter Rock/Jazz-Rock. Das unveröffentlichte 4. Album, vergleichbar mit 4 letter monday. Die englische Ausgabe, Cosmic Egg UTCE 001. The unreleased 4th album, great jazz rock comparable with 4 letter monday. This is the english edition, Cosmic Egg UTCE 001.
17.00 CHF

Als Out of Focus 1972 "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) aufnahmen, blieb eine Reihe von Stücken übrig, die einfach nicht mehr auf die Doppel-LP draufgingen. Hier sind sie nun, nachdem die Bänder 30 Jahre Lagerung unbeschadet überstanden hatten. Recht jazzig und frei gespielt, mit Blechbläsern als Gästen; nicht leicht zu verdauen, sondern anstrengend und anspruchsvoll. Wer sich damit anfreunden kann, sollte hier zugreifen. Die Rechte konnten von den Künstlern erworben werden: Zwar hatte Kuckuck-Eigner Eckart Rahn damals die Studio-Rechnung vorgestreckt, sie jedoch nachher von Out of Focus zurückerstattet bekommen, so daß die nun die freie Verfügungsgewalt über die Bänder haben. Etwa gleichzeitig mit der CD erschien "Rat roads" ungekürzt auch als LP (Tripkick 006), und zwar in gleicher äußerer Aufmachung.
When Out of Focus recorded "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) in 1972, a number of tracks remained unreleased as they simply did not fit anymore on the double LP. Here they are, thanks to the master tapes which have survived 30 years without harm. Quite jazzy, full of improvisations and with a guest brass section. The sometimes strenuous and demanding music is rather difficult to digest, but interested parties will find this highly appealing. The rights to this publication have been obtained from the artists. Kuckuck owner Eckart Rahn had advanced the money for the recording at the time, but Out of Focus had paid him back so that the rights returned to them. Around the time of the CD release, a full-length version of "Rat roads" with the same cover artwork appeared on vinyl as an LP (Tripkick 006).
Als Out of Focus 1972 "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) aufnahmen, blieb eine Reihe von Stücken übrig, die einfach nicht mehr auf die Doppel-LP draufgingen. Hier sind sie nun, nachdem die Bänder 30 Jahre Lagerung unbeschadet überstanden hatten. Recht jazzig und frei gespielt, mit Blechbläsern als Gästen; nicht leicht zu verdauen, sondern anstrengend und anspruchsvoll. Wer sich damit anfreunden kann, sollte hier zugreifen. Die Rechte konnten von den Künstlern erworben werden: Zwar hatte Kuckuck-Eigner Eckart Rahn damals die Studio-Rechnung vorgestreckt, sie jedoch nachher von Out of Focus zurückerstattet bekommen, so daß die nun die freie Verfügungsgewalt über die Bänder haben. Etwa gleichzeitig mit der CD erschien "Rat roads" ungekürzt auch als LP (Tripkick 006), und zwar in gleicher äußerer Aufmachung. // When Out of Focus recorded "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) in 1972, a number of tracks remained unreleased as they simply did not fit anymore on the double LP. Here they are, thanks to the master tapes which have survived 30 years without harm. Quite jazzy, full of improvisations and with a guest brass section. The sometimes strenuous and demanding music is rather difficult to digest, but interested parties will find this highly appealing. The rights to this publication have been obtained from the artists. Kuckuck owner Eckart Rahn had advanced the money for the recording at the time, but Out of Focus had paid him back so that the rights returned to them. Around the time of the CD release, a full-length version of "Rat roads" with the same cover artwork appeared on vinyl as an LP (Tripkick 006).
Garden of Delight CD 064 EAN 4016342000642
When Out of Focus recorded "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) in 1972, a number of tracks remained unreleased as they simply did not fit anymore on the double LP. Here they are, thanks to the master tapes which have survived 30 years without harm. Quite jazzy, full of improvisations and with a guest brass section. The sometimes strenuous and demanding music is rather difficult to digest, but interested parties will find this highly appealing. The rights to this publication have been obtained from the artists. Kuckuck owner Eckart Rahn had advanced the money for the recording at the time, but Out of Focus had paid him back so that the rights returned to them. Around the time of the CD release, a full-length version of "Rat roads" with the same cover artwork appeared on vinyl as an LP (Tripkick 006).
Als Out of Focus 1972 "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) aufnahmen, blieb eine Reihe von Stücken übrig, die einfach nicht mehr auf die Doppel-LP draufgingen. Hier sind sie nun, nachdem die Bänder 30 Jahre Lagerung unbeschadet überstanden hatten. Recht jazzig und frei gespielt, mit Blechbläsern als Gästen; nicht leicht zu verdauen, sondern anstrengend und anspruchsvoll. Wer sich damit anfreunden kann, sollte hier zugreifen. Die Rechte konnten von den Künstlern erworben werden: Zwar hatte Kuckuck-Eigner Eckart Rahn damals die Studio-Rechnung vorgestreckt, sie jedoch nachher von Out of Focus zurückerstattet bekommen, so daß die nun die freie Verfügungsgewalt über die Bänder haben. Etwa gleichzeitig mit der CD erschien "Rat roads" ungekürzt auch als LP (Tripkick 006), und zwar in gleicher äußerer Aufmachung. // When Out of Focus recorded "Four letter Monday afternoon" (Kuckuck 2640101) in 1972, a number of tracks remained unreleased as they simply did not fit anymore on the double LP. Here they are, thanks to the master tapes which have survived 30 years without harm. Quite jazzy, full of improvisations and with a guest brass section. The sometimes strenuous and demanding music is rather difficult to digest, but interested parties will find this highly appealing. The rights to this publication have been obtained from the artists. Kuckuck owner Eckart Rahn had advanced the money for the recording at the time, but Out of Focus had paid him back so that the rights returned to them. Around the time of the CD release, a full-length version of "Rat roads" with the same cover artwork appeared on vinyl as an LP (Tripkick 006).
Garden of Delight CD 064 EAN 4016342000642
22.00 CHF

Genialer japanischer Symphonic. Die Original Japan-Ausgabe auf Made in Japan Records MJC1020.
36.00 CHF

Japan import. Austin records label’s real psychedelic jam with a little touch of Canterbury sound, sugn in english. Gratefull Dead meets The whole world (Kevin Ayers). (Austin Records).
28.00 CHF
